Anhänger Venus mit Peridot

Anhänger Venus mit Peridot
69,90 €

  • PE14-066
L/B ca. 45/10 mm Handgearbeiteter silberner Anhänger der Göttin der Liebe und Schönheit, der...
"Anhänger Venus mit Peridot"

L/B ca. 45/10 mm

Handgearbeiteter silberner Anhänger der Göttin der Liebe und Schönheit, der Venus, die einen Peridot über ihren Kopf in den Händen trägt. Der Anhänger steht symbolisch für die Kraft der Weiblichkeit, der Liebe und des Lebens.

Bereits 2000 Jahre vor Christus wurde er in Ägypten als Schmuck – und Heilstein verwendet. Der Überlieferung nach schützte sich selbst Moses mit einem Peridot auf dem Brustschild vor Feinden.

Eine lange Tradition hat der Peridot als Heilstein, schon Hildegard von Bingen empfahl seine lebensspendende Kraft bei Fieber und Herzbeschwerden.

In psychischer Hinsicht wirkt er gegen Neid und Missgunst und hilft, sich Fehler einzugestehen und zu verzeihen. Er führt allgemein zu einer positiven Lebenseinstellung und vertreibt negative Gefühle wie  Egoismus, Trauer, Wut und Gefühlskälte.

"Anhänger Venus mit Peridot"
0
"Anhänger Venus mit Peridot"

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.